Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Saatgutfestival mit Solawi-Stand

14. März 2020 @ 11:00 - 17:00

DAS SAATGUTFESTIVAL WURDE ABGESAGT.

Nach vier erfolgreichen Festivals kündigt sich nun das fünfte Düsseldorfer Saatgutfestival an. Die Solawi Düsseldorf ist mir einem Infostand dabei!

Der Saatgut-Initiative Düsseldorf e.V. organisiert erneut das Saatgutfestival in Düsseldorf, um das Bewusstsein für die (über-)lebenswichtige Bedeutung der Vielfalt zu schärfen und um wiederum privaten Gärtnern den Zugang zu seltenen, nicht kommerziellen Sorten und zum aussterbenden Wissen rund um die Saatguterhaltung zu ermöglichen.

Selbstverständlich sind mit der Saatgut-Vielfalt viele weitere Themen verknüpft, wie das ökologische Gärtnern, die Ernährungssouveränität und die Umweltbildung, die auf dem Saatgutfestival in Form von Vorträgen und Workshops präsent sein werden. Darum ist das Saatgutfestival Markt, Vernetzungsplattform und Wissensvermittlung in einem.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
14. März 2020
Zeit:
11:00 - 17:00
Webseite:
http://saatgut-festival.de/

Veranstaltungsort

Geschwister Scholl Gymnasium
Redinghovenstr. 41
Düsseldorf, 40225 Deutschland
Google Karte anzeigen