Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ackerführung im Südpark

20. Januar @ 14:00 - 15:00

Unser winterlicher Gemüseacker der Solawi Düsseldorf öffnet seine Tore für eine spannende Ackerführung zum Thema „Ackern in der Großstadt“! Sei am 20.01. dabei und entdecke, wie wir mitten in der Stadt nachhaltige solidarische Landwirtschaft betreiben.

Datum: 20.01.
Uhrzeit: 14:00-15:00 Uhr
Wo: Unser Südpark Acker – in den großen Banden

Gemeinsam erkunden wir unsere Anbauflächen und tauchen ein in die Welt der solidarischen Landwirtschaft. Erfahre, wie wir ohne Chemie und mit viel Liebe zum Detail unser Gemüse anbauen. Diese Ackerführung bietet nicht nur interessante Einblicke in unsere nachhaltige Landwirtschaft, sondern auch eine gute Gelegenheit, in der kühlen Jahreszeit an die frische Luft zu kommen. Lass den Alltag hinter dir und genieße die Natur mitten in der Stadt!

Bei uns geht es nicht nur um den Anbau von frischem Gemüse, sondern auch darum, ein solidarisches Miteinander zu schaffen. Erfahre mehr über unser Konzept der solidarischen Landwirtschaft und wie wir gemeinsam mit unserer Gemeinschaft hochwertige, lokale Lebensmittel erzeugen.

Die Ackerführung ist kostenlos und für alle Altersgruppen ab 10 Jahren geeignet. Wir empfehlen dir lediglich festes Schuhwerk, da wir uns auf unserem Acker befinden. Im Anschluss findet unser Infotermin im Café Südpark statt – eine gute Gelegenheit, um noch offene Fragen bei einem warmen Getränk loszuwerden.

Komm vorbei.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag mit dir!

 

Wir danken der Postcode Lotterie für Ihre Unterstützung im Rahmen des Projekts „Vielfalt säen – Vielfalt pflanzen – Vielfalt leben“.

 

www.postcode-lotterie.de

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Ackerfläche Südpark
In den großen Banden
Düsseldorf, 40225 Deutschland
Google Karte anzeigen