Hinweise zur Bieterrunde & Gründungsveranstaltung Am Montag 12.12. um 19 Uhr treffen wir uns zur Gründungsveranstaltung! Das heißt, dann werden die Ernteanteile vergeben. Wir werden erst mal voraussichtlich 38 Ernteanteile vergeben. Den tatsächlichen Betrag für einen Anteil legt dann jedeR selber bei der Bieterrunde fest. Vor der Bieterrunde werden wir die Anbauplanung und die Finanzierung präsentieren, einen Ausblick geben und offene Fragen klären. Der Richtwert beträgt 100 Euro/Monat je Ernteanteil (bei 38 Anteilen). In diesem enthalten sind der Anteil an der Ernte sowie der Zukauf der (flächenintensiven) Sorten, die wir über den Lammertzhof beziehen. Es werden nur ganze Anteile vergeben. Natürlich könnt ihr die Anteile aber selbstorganisiert teilen. Zusätzlich zum Monatsbeitrag kalkulieren wir als Anschub eine einmalige Investitionseinlage von 150 Euro je Ernteanteil. Eine Investitionseinlage ist ein Beitrag, der von allen Mitgliedern vor Beginn der Gemüselieferung entrichtet wird und der uns den Betriebsaufbau ermöglicht. Falls du das Projekt zum Ende eines Lieferjahres verlassen möchtest, erhältst Du die Einlage zurück, sobald ein neues Mitglied gefunden ist, das für dich eintritt. Wie funktioniert die Bieterrunde? Dies wird an dieser Stelle schön erklärt (Danke an die Kollegen nach Stuttgart): http://www.solawis.de/d/faq Vor der Bieterrunde werden wir die Anbauplanung und die Finanzierung präsentieren, einen Ausblick geben und offene Fragen klären. Denkt bitte daran, dass ihr am Montag persönlich erscheinen müsst oder aber im Vorfeld euer Gebot per Mail oder Formular abgebt. Wir freuen uns auf Euch!