Wie organisieren wir uns?

Am vergangen Dienstag, 10.10.16 haben sich Bettina, Benni, Katharina, Sascha, Olivia und Marion zum aktuellen Stand ausgetauscht.
Erarbeitet wurden u. a. die Zusammensetzung des Kernteams, wobei da natürlich weitere Unterstützung erwünscht ist!

Weiteres Thema war die Suche nach einem geeigneten Grundstück. Derzeit gibt es zwei Optionen: eine ca. 5000 qm-Fläche von einem Bioland-Betrieb, hier wäre eine (Unter-)pacht denkbar. Die zweite Option ist eine ca. 1,5ha größe Mietfläche, zu der auch Gewächshäuser und Arbeitsräume gehören.
Am Donnerstag, 13.10.2016 wird der Bioland-Landwirt zum Solawi-Treffen kommen. Dort werden dann mögliche Formen der Zusammenarbeit besprochen (Vertragsdetails, Vertragspartner, Wahl einer Rechtsform der Solawi). Im nächsten Schritt wird dann ein Plan erstellt, der die (jetzt schon bekannten) Aufgaben für die nächsten Wochen enthält, u.a. Anbauplanung, Finanzierung, Kontaktaufnahme mit anderen Solawis, Mitgliedersuche, Präsenz auf Veranstaltungen.