Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT! Workshop: Kimchi – das koreanische Sauerkraut mit Pfiff

6. November @ 19:00 - 20:30

AUSGEBUCHT! Dieser Workshop ist leider ausgebucht, Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Kimchi wurde bereits vor 3000 Jahren hergestellt und ist heute noch das Nationalgericht Koreas. Ob mit oder ohne Rettich, Fisch oder vegetarisch – die Variationen des probiotischen Kohlgerichts sind dabei unendlich und jede Familie hat traditionell ihre eigene Variante.

Nicht nur wegen des großartigen Geschmackes und der Millionen von aktiven Milchsäurebakterien für einen gesunden Darm, sondern auch als Variante der Haltbarmachung von Lebensmitteln leistet Fermentation einen wichtigen Beitrag. Durch Kühlschränke und Konservierungsmittel etwas verdrängt, möchten wir, dass dieses alte Wissen nicht verloren geht.

Wenn Du Dich für unseren Workshop anmelden möchtest, schreibe uns bitte bis zum 04.11.19 eine kurze Mail mit deinem Namen an info@solawi-duesseldorf.de.

Mitbringen solltest Du: ein leeres sauberes Einmachglas ca. 400ml, ein Schneidebrett, Messer. Kostenbeitrag für die Nahrungsmittel: 3 €, um Spenden wird gebeten.

Flyer herunterladen

Details

Datum:
6. November
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Niemandsland
Heerstr. 19
Düsseldorf, 40227 Deutschland
+ Google Karte