Die Zeit nach dem Feuer

Bericht und Fotos von Anika Der Saisonstart geht gut los: Früh morgens am 1. April kommt die Nachricht an: Es hat auf dem Acker gebrannt. Die Hoffnung, dass es nur ein schlechter Aprilscherz ist, erfüllt sich leider nicht. Aber wir machen direkt weiter: Wir können sehr spontan beim Lammertzhof Geräte …

Startschuss zum Pflanzmarathon

Bericht und Fotos von Ludgera Im Mai und Juni ist auf dem Acker viel zu tun. Neben der nun wöchentlichen Ernte warten viele vorgezogenen Pflanzen darauf, in die Erde gesetzt zu werden und auf den Feldern wachsen die Kulturen fleißig – genauso wie das Unkraut. Nachdem bereits letzte Woche die …

Die erste Ernte der Saison 2020/21

Die erste Ernte ist ja immer etwas besonderes. Die neuen Mitglieder können das erste Mal dabei sein und ihre selbst gepflückten Schätze …

Alles wird gut!

Am 1. April hat es früh morgens bei uns auf dem Acker gebrannt. Wir haben angekokelte Zeitung, Böller und Dinge aus unserem …

Auf in ein neues Solawi-Jahr

Am 16.2.2020 haben wir zur Auftakt-Veranstaltung mit Biete-Runde für die neue Saison eingeladen. Und es sind viele interessierte und begeisterte Menschen gekommen! …

Nach der Saison ist vor der Saison

Unser drittes Solawi-Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war ein tolles Jahr – mit viel leckerem Gemüse, vielen schönen Aktionen und …

Hochdahler Markt / Knollensellerie

Beitrag von Michael Die Düsseldorfer Regionalgruppe des VEN (Verein zur Erhaltung für Nutzpflanzenvielfalt) hat für uns Knollensellerie der lokalen Sorte “Hochdahler Markt” …

Unsere Solawi ist gewachsen

Lange Zeit war es ruhig hier. Aber nicht, weil es nichts zu tun gibt – es war einfach wenig Zeit. Seit Mai …

Alles neu macht der Mai

Lange war es still hier – der letzte Blogbeitrag stammt von Ende März. Ein paar Neuigkeiten gab es aber ja im Bereich …