Alles wird gut!

Am 1. April hat es früh morgens bei uns auf dem Acker gebrannt. Wir haben angekokelte Zeitung, Böller und Dinge aus unserem abgeschlossenen Bauwagen außerhalb gefunden, dass heißt es war vorsätzlich. Wir haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt gestellt und warten auf den Polizeibericht.

Schnell war uns klar, dass der Sachschaden groß ist und wir es nicht allein schaffen. Also haben wir euch um Hilfe gebeten. Und ihr habt uns gehört, unseren Aufruf geteilt, habt uns aufgemuntert, uns tatkräftige Unterstützung und Sachspenden angeboten, und – jetzt wird es ein bisschen verrückt – uns fast 20.000 Euro gespendet! Wir können gar nicht oft genug sagen, wie dankbar und glücklich wird sind, so großartige, solidarische und großzügige Menschen um uns herum zu haben. DANKE!

Wie geht’s nun weiter? Beflügelt und voller Tatendrang räumen und bauen wir alles wieder auf. Parallel läuft der Gemüseanbau weiter. Einige Kosten kommen neben der Wiederbeschaffung verbrannter Gegenstände noch auf uns zu: Der verbrannte Kram muss vom Acker runter und es muss eventuell auch Boden als Sondermüll entsorgt werden. Den Kosten für die Entsorgung können wir dank euch aber ohne Sorge entgegen blicken.

Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten auf Facebook und Instagram regelmäßig vom Acker berichten und euch an unseren Fortschritten teilhaben lassen. Leider geht durch eine neue Krise die vorherige nicht weg, durch Corona müssen wir Abstand halten. Daher bleibt unser Dank zunächst virtuell. Wir hoffen aber, euch demnächst – bald – irgendwann – einmal auf dem Acker begrüßen und zeigen zu können, wo euer Geld Gutes tut.

Eure Solawi Düsseldorf

P.S.: Haben wir schon Danke gesagt? DANKE! 🙂

P.P.S.: Falls ihr noch eine Spendenquittung braucht, schreibt eine Mail mit Euren Kontaktdaten an info@solawi-duesseldorf.de

Hier könnt ihr unsere erste Info zum Brand nachlesen.