Alles neu macht der Mai

Lange war es still hier – der letzte Blogbeitrag stammt von Ende März. Ein paar Neuigkeiten gab es aber ja im Bereich „Fotos & Medien“.
Anfang Mai hatten die Solawi ihr „Acker-Fest“, alle Mitglieder waren samt Familie eingeladen, die Orga-Gruppe hat für den passenden Rahmen gesorgt: Es gab leckeres Essen und leckere Getränke, schön dekorierte Tische und Bänke.

Bei ordentlichem Wetter und guter Laune konnte man sich austauschen, besser kennen lernen und auch den Acker bewundern – was hier in den letzten Wochen geleistet wurde ist fantastisch: Beete sind angelegt, eine richtige Wasserversorgung ist da und vieles wächst.
Die passenden Bilder dazu werden hoffentlich bald nachgereicht.
Nachdem Anfang Mai die ersten Radieschen verteilt wurden gab es am Freitag, den 19.05.2017 die erste „richtige“ Gemüsekiste.

Das Bild zeigt die Sorten, die in dieser Woche dabei waren. Mengenmäßig war es deutlich mehr je Ernteanteil.

So waren nun Rauke, Petersilie, Stielmus, Eichblattsalat und Radieschen vom eigenen Acker dabei, die Kartoffeln und Möhren sind Zukauf-Ware vom Lammertzhof, welche im Ernteanteil enthalten sind.

Die nächste Ernte ist für den 26.05.2017 geplant – davor gibt es am 23.05. noch eine außerordentliche Vollversammlung zum Thema „Rechtsform“.