Wir wollen eine SoLaWi für Düsseldorf!

Anfang September haben Frank, Benni und ich (Katharina) uns mit Bettina Berens von Leben findet Stadt zusammengesetzt, um mal zu hören, was in der Vergangenheit schon für Versuche Richtung „Solawi in Düsseldorf“ unternommen wurden.
Bettina hat uns da einiges berichten können, aber auch zu Recht klargemacht, dass sie das nicht alleine angehen kann und will, und dass es eben ein paar Aktive bräuchte, die das in die Hand nehmen. Seitdem haben wir erst mal versucht, weitere Leute zu finden, die sich gerne organisatorisch in der Kerngruppe beteiligen würden, haben aber bisher nur zwei weitere MitstreiterInnen gewinnen können, nämlich Cora und Michael.

Viele Leute signalisieren uns, dass sie Interesse an einer Solawi hätten, aber eben erst, wenn es denn etwas konkreter wird. Auch darüber freuen wir uns natürlich, denn nur mit einer gewissen Anzahl an potentiellen AbnehmerInnen lässt sich das überhaupt wirklich angehen!

Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn unser kleiner Kern noch etwas größer werden würde, damit sich die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilt – und um so schnell wie möglich starten zu können!

Der nächste Schritt wäre dann, einen Flyer für Interessenten zu entwerfen, den Link zur Internetseite (und damit zur Newsletter-Anmeldung!) zu streuen und die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen (z.B. das Good Food Festival im Boui Boui Ende Oktober), um herauszufinden, wie viele Interessenten wir tatsächlich zusammenbekommen – und ob vielleicht sogar jemand von einem geeigneten Grundstück weiß! Am liebsten natürlich in Düsseldorf selbst, aber auch etwas außerhalb wäre natürlich in Ordnung.